Bad Wörishofen
Wasserfall, Sprudelliegen, Erlebnisduschen, Grotten, Duftbäder -das Bad Wörishofer Thermalbad wird den Besuchern eine Menge bieten. Architekt und Bauherr Josef Wund erläuterte jetzt vor dem Bad Wörishofer Stadtrat seine Pläne im einzelnen. Dabei machte er deutlich, dass er schon jetzt Erweiterungen einplane.
Wund: "Wir müssen jedes Jahr was Neues bringen, die Besucher erwarten das."

Die Anfahrt zum Thermalbad erfolgt von Norden her. Das Gebäude selbst nimmt eine Gesamtfläche von 9000 Quadratmetern ein und ist laut Wund nur zehn Prozent kleiner als das Thermalbad in Erding. Man betritt das Bad über die Gallerin (Wandelhalle), die ein Kuppeldach aus Glas erhalten soll. Die Bereiche auf beiden Seiten der Gallerin bekommen dagegen begrünte Flachdächer.

Aufwändige Duschen

Rechts und links dieser Wandelhalle liegen Geschäfte für Badekleidung, Kosmetik und ähnliches. Auch ein Restaurant ist hier eingeplant. Über die Gallerin erreicht man auch die 200 Umkleidekabinen auf der linken Seite. Hier sind aufwändige, edle Duschen aus poliertem Naturstein vorgesehen sowie Solebecken, Jodquelle und Schwefeltopf. Eine hohe Wand, die auch schalldämmend wirkt, trennt die Umkleiden vom Thermalbad; verkleidet wird sie mit riesigen Bildern impressionistischer Maler.

Seite 1/3 Seite 2
zur letzten Ansicht zurück zurück zur Umgebungs-Seite 1